Ladendiebstahl

Gleich zwei Fälle von Ladendiebstahl

Symbolbild Bild: Pixabay
Am Montag musste die Polizei in Nördlingen gleich zweimal wegen Ladendiebstahls ausrücken. In einem Fall waren zwei Teenager beteiligt.

Zwei 14-jährige Mädchen wurden am Montag  in Nördlingen von einer Angestellten beim versuchten Diebstahl erwischt. Die beiden Mädchen entfernten jeweils von einem Parfümtester die Etiketten und steckten sie anschließend in ihre Jackentaschen. Eines der Mädchen entwendete außerdem noch ein Concealer. Die beiden wurden vorm Passieren des Kassenbereichs von der Angestellten angesprochen und ins Büro gebeten. Auch wenn es hier nur zu einem Versuch des Diebstahls kam, ist diese Handlung strafbar. Die Waren hatten einen Gesamtwert von 245 Euro.

40-Jähriger Mann begeht Ladendiebstahl

Ebenfalls am Montag wurde ein 40-Jähriger dabei erwischt, wie er von 22 Energy-Drinks die Etiketten entfernte und diese anschließend in seinen Rucksack verstaute. An der Kasse des Verbrauchermarktes in der Wemdinger Straße in Nördlingen wurde er auf den Inhalt seines Rucksacks angesprochen. Der Mann ließ daraufhin den Rucksack stehen und verließ den Verbrauchermarkt. Da der Mann Stammkunde ist, konnte er recht schnell ermittelt werden. Er erhält nun eine Anzeige wegen Diebstahl. (dra)