Personalwechsel

Wechsel an der Spitze der Verkehrspolizei

Mit Kriminalhauptkommissar Florian Pöppl (M.) bekommt die Verkehrspolizei Donauwörth einen Interimschef. Bild: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Kriminalhauptkommissar Florian Pöppl übernimmt kommissarisch die Verkehrspolizei Donauwörth von Vorgänger Polizeihauptkommissar Marco Oberfrank, der ebenfalls kommissarisch eingesetzt war.

Ab Dienstag, dem 01. Oktober 2024, übernimmt Kriminalhauptkommissar Florian Pöppl – aktuell im Auswahlverfahren für den höheren Polizeivollzugsdienst - kommissarisch das Amt des Dienststellenleiters der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth.

Der langjährige Leiter der Verkehrspolizei Donauwörth, Erster Polizeihauptkommissar a.D. Ludwig Zausinger, ging am 30.04.2024 in den wohlverdienten Ruhestand. Polizeihauptkommissar Marco Oberfrank übernahm kommissarisch die Dienststellenleitung.

Florian Pöppl (35 Jahre alt, aus dem Landkreis München) begann seinen polizeilichen Werdegang im Jahr 2008 mit der Ausbildung für den mittleren Polizeivollzugsdienst und absolvierte anschließend im Jahr 2014 erfolgreich die Ausbildung für den gehobenen Polizeivollzugsdienst.

Es folgten zahlreiche Tätigkeiten im Bayerischen Landeskriminalamt, unter anderem in der Kinder- und Jugendkriminalität sowie im Bereich Staatsschutz.
Vizepräsident Michael Riederer begrüßte Florian Pöppl heute an seinem zukünftigen Tätigkeitsbereich. (dra)