Polizeieinsatz

Betrunkener geht nach Verkehrsunfall auf Polizeibeamte los

Alkoholtest Bild: pexels / Rodolfo Gaion
Ein betrunkener Mann fuhr am Dienstag in Nördilngen mit seinem Auto gegen eine Laterne. Bei einem folgenden Alkoholtest leistet er zunächst Widerstand und griff dann einen Polizisten körperlich an.

Gestern Abend teilte eine Verkehrsteilnehmerin mit, dass vor ihr ein Pkw in Schlangenlinien fährt. Die Frau fuhr bis zum Eintreffen der Polizeistreife hinter dem Pkw her und beobachtete, wie der Mann quer über die Nürnberger Straße in Nördlingen fuhr. Kurz nach der Tankstelle prallte dieser gegen eine Laterne und kam dort zum Stehen. Die eingesetzten Polizisten nahmen bei der Unfallaufnahme deutlich Alkoholgeruch bei dem Mann wahr und wollten einen Alkoholtest durchführen. Da der 63-Jährige den Atemalkoholtest verweigerte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen diese Anordnung sperrte sich der Mann. 

Als dieser in den Streifenwagen gebracht wurde, versuchte er sich aus den Griffen der Polizisten zu drehen und zu wenden, so dass ihm Handfesseln angelegt werden mussten. Als der Mann in den Streifenwagen gesetzt wurde, trat er nach einem der Polizisten und traf diesem am Knie. Der Polizist wurde hierbei nicht verletzt. Dem nicht genug, beleidigte er auch noch die Polizisten. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte und wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. (dra)