Polizeilicher Arrest

Drei Verletzte nach räuberischem Diebstahl

Symbolbild Bild: pixabay
Am 12.11.2024, um 14.30 Uhr, steckte ein zunächst unbekannter Täter in einem Verbrauchermarkt im Neurieder Weg Zigarettenpackungen in einem Wert von knapp 400 Euro in seine Jacke und verließ den Kassenbereich ohne Bezahlung. Eine anwesende Ladendetektivin versuchte, den Mann aufzuhalten.

Der Mann verletzte die Angestellte an Händen und Schulter und flüchtete samt der Tatbeute. Auf dem Parkplatz des Marktes versuchte in der Folge ein 43-jähriger Passant, den Täter festzuhalten, welcher sich erneut mit Gewalt wehrte. 

Der Passant zog sich dadurch eine Verletzung im Handbereich zu. Erst als ein weiterer 63-jähriger Passant hinzukam, gelang es, den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der 63-Jährige wurde dabei am Arm verletzt.

Die eintreffenden Beamten zeigten den 38-jährigen mutmaßlichen Täter wegen Verdachts auf räuberischen Diebstahl sowie mehrfache vorsätzliche Körperverletzung an. Im Rahmen der vorläufigen Festnahme stellte sich zudem heraus, dass gegen den 38-Jährigen eine Fahndungsnotierung vorlag. Der Mann wurde in den polizeilichen Arrest nach Augsburg überstellt. (dra)