Kurz hinter dem Tunnel bei Harburg - auf Höhe der Tankstelle - kam es am Mittwochvormittag zu einem Zusammenprall zwischen einem Pkw und einem entgegenkommenden Lkw. Die Unfallmeldung ging um 9:43 Uhr bei der Polizei ein. Aktuell ist die B25 in beide Richtungen gesperrt, die Polizei rechnet noch mindestens zwei Stunden mit weiteren Behinderungen.
Unfallursache noch ungeklärt
Aus noch ungeklärten Gründen war eine 59-jährige Pkw-Fahrerin, die Richtung Donauwörth fuhr, über die Fahrbahnmarkierung in den Gegenverkehr geraten, wo es zum Zusammenstoß kam. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert. Die Frau befindet sich aktuell jedoch noch in der Notfallbehandlung, da sie noch nicht flugstabil ist. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, wird jedoch von einem Kriseninterventionsteam betreut.
An der Unfallstelle sind die Feuerwehren aus Harburg, Großsorheim, Hoppingen und Ebermergen sowie der Kreisbrandrat im Einsatz. Zudem sind Kräfte der PI Donauwörth, Verkehrspolizei Donauwörth, BRK, THW und die Straßenmeisterei vor Ort.