Verkehrsunfall

Überholmanöver endet im Straßengraben

Symbolbild. Bild: pixabay
Eine 26-jährige Pkw-Fahrerin missachtete gestern zwischen Deiningen und Fessenheim ein Überholverbot. Sie streifte beim Überholen einen Lkw und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Am Donnerstag, gegen 16 Uhr, befuhr eine Fahrzeugkolonne die Staatsstraße von Deiningen in Richtung Fessenheim. An der Wegscheide ordnete er sich zum Linksabbiegen ein und verringerte die Geschwindigkeit. Die nachfolgende Pkw-Fahrerin erkannte die Situation und bremste ebenfalls ab. Eine 26-jährige Pkw-Fahrerin unterschätzte die Verkehrssituation total und setzte trotz Überholverbot zum Überholen an. Beim Überholen des Lkw streifte sie dessen Fahrzeugfront und verlor dadurch die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Sie fuhr in den gegenüberliegenden Straßengraben, der Pkw kippte hierdurch um und blieb seitlich liegen. Die Frau erlitt hierdurch leichte Verletzungen, die ärztlich versorgt werden mussten. Die Feuerwehr Deiningen wurde zur Bergung und Verkehrsregelung hinzugezogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 13.500 Euro. (dra)