Wir berühren den Körper und erreichen den Geist
Bei dem Workshop geht es darum, mit sich in seinem Körper wieder bewusster und achtsamer in Kontakt zu kommen. Die Methode nach Dr. Milton Trager ist ein wirkungsvoller körpertherapeutischer Ansatz, der uns als Menschen in unserer Ganzheit als Körper – Seele und Geist wahrnimmt. Geleitet wurde Milton Trager von der Frage “wie kann das Leben freier, weicher und leichter werden?“
In einer kleinen Gruppe kommt bei dem Workshop einerseits behutsame manuelle Behandlung zur Anwendung, die ermöglicht die eigene Beweglichkeit freier und müheloser zu erleben und in tiefe Entspannung zu finden. Individuelle meditative Bewegungsübungen (sog. Mentastics) helfen zusätzlich dabei, die positive Körpererfahrung bewusster wahrzunehmen.
Im Fokus der Aufmerksamkeit stehen dabei Qualitäten wie Leichtigkeit, Weichheit, elastische Bewegung, mühelose Aufrichtung und Gelassenheit. Je freier und leichter wir unsere Bewegungen erfahren und je bewusster wir dies wahrnehmen, desto lebendiger fühlen wir uns. Dieses Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit kann unser ganzes Sein erfassen und zutiefst erfüllen. Geleitet von offenen Fragen nach Leichtigkeit und Freiheit in der Bewegung sowie Weichheit und Verbundenheit in der Berührung werden wir uns an diesem Tag damit befassen: unseren eigenen Körper achtsam wahrzunehmen in meditativer Präsenz achtsame Berührung im Miteinander zu üben praktische Grundlagen und erste „Griffe“ einer Trager-Behandlung kennenzulernen.
Leitung: Heike Fries-Oberhofer
Körpertherapeutin, Heilpraktikerin, Masseurin
Ort: Freiraum Donauwörth, Weidenweg 3
Termin: Samstag, 08. Februar 2025, 10 bis 17 Uhr
Weitere Information und Anmeldung: Mobil: 0174 5151223