Verkehrsunfall

Fahrt unter Alkoholeinfluss endet im Straßengraben

Symbolbild Bild: pixabay
Eine 24-jährige Pkw-Fahrerin fiel der Polizei in der Neuburger Straße in Rain auf, weil ihr Fahrzeug einen Schaden aufwies.

Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr befuhr eine 24-Jährige mit ihrem Pkw die Neuburger Straße. Der Polizeistreife fiel hierbei eine fehlende Heckstoßstange am Fahrzeug auf. Bei der anschließenden Nachfahrt zeigte die Pkw-Fahrerin erhebliche Ausfallerscheinungen in Form von Schlangenlinien. Zudem fuhr sie plötzlich nach rechts in den Grünstreifen und blieb letztlich mit ihrem Pkw in einem Graben stecken.

Bei der anschließenden Kontrolle konnte bei der Dame Alkoholgeruch festgestellt werden, zudem waren Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum gegeben. Im Krankenhaus Donauwörth wurde alsdann eine Blutentnahme durchgeführt, des Weiteren wurde der Führerschein sichergestellt.

Der Pkw musste abgeschleppt werden. Bezüglich der fehlenden Heckstoßstange konnte im Nachgang ermittelt werden, dass diese bei einem Abkommen von der Fahrbahn im Bereich Rain abgerissen wurde. (dra)