Sachbeschädigung

Unfallflucht in Wemding: Pkw beschädigt

Symbolbild Bild: Pixabay
Am Freitag, dem 24.01.2025 bemerkte eine Familie in Wemding nach dem Einkauf einen Streifschaden an ihrem Pkw.

Am Freitag den 24.01.2025 befand sich eine Familie in der Zeit von 13:00 Uhr bis 13:40 Uhr im Netto-Markt in Wemding um dort einzukaufen. Der Familienvater parkte seinen schwarzen 3er BMW vor dem Supermarkt auf dem Familienparkplatz. 

Als die Familie zu ihrem PKW zurückkam bemerkten sie mehrere Personen an einem daneben parkenden grauen Opel Astra Kombi, älteren Baujahres, die sich insgesamt seltsam verhalten haben. Unter diesen Personen befand sich auch ein Mann der an der Kasse des Supermarktes 2 Kunden vor der Familie bezahlte. Dieser Mann habe auffällig den Pkw der Familie in Augenschein genommen. Die Familie dachte sich nichts dabei, weil sie von den Personen auch nicht angesprochen wurden und fuhren weg. 

Unmittelbar danach stellte der Familienvater beim Tanken am rechten Fahrzeugheck seines BMW einen deutlichen Streifschaden fest und meldete dies der Polizei. Aufgrund des Verhaltens besteht die Annahme, dass die von der Familie festgestellten Personen an dem Opel Astra, insbesondere der Mann, welcher der Beschreibung nach, ca. 55 - 60 Jahre alt, 160 - 165 cm groß, kräftig gebaut sei und eine „Halbglatze“ haben soll, mit dem Schaden am PKW der Familie zu tun haben könnten oder als Zeugen in Frage kommen. 

Zeugen des Vorfalles werden darum gebeten sich unter der Telefonnummer 0906/70667-0 bei der Polizeiinspektion Donauwörth zu melden. (dra)