Auf dem Foto von links nach rechts: stellv. Generalsekretärin Tanja Schorer-Dremel, Stadtrat und Ortsvorsitzender Konrad Müller und Generalsekretär Dr. Martin Huber. Bild: CSU Landesleitung
Vom 28.10. bis 29.10.2022 fand in der Messe Augsburg der große Parteitag der CSU statt. Rund 840 Delegierte sowie zahlreiche Gäste, Medien- und Interessensvertreter und Politprominenz kommen an diesen beiden Tagen zusammen.

An diesem Parteitag wurde der CSU Ortsverband Monheim und der Ortsvorsitzende Konrad Müller mit einer Ehrung für außerordentliches Engagement geehrt.

"Der CSU Monheim ist es gelungen, in herausragender Weise, Neumitglieder für die CSU zu werben. Vom Jahr 2020 bis Oktober 2022 sage und schreibe 38 Neumitglieder, davon 28 allein in 2022. Für diese, nicht vergleichbare Leistung eines Ortsverbands in ganz Bayern wurde hier diese Ehrung vorgenommen", heißt es einer Pressemitteilung des Ortsverbandes. Der Generalsekretär der CSU, Dr. Martin Huber zeigte sich sichtlich begeistert von dieser Leistung. „Wir kommen auf Sie zurück, Herr Müller“, sagte der Generalsekretär vor den Delegierten und Gästen dieses Abends. Die stellvertretende Generalsekretärin Tanja Schorer-Dremel zeigte sich ebenfalls begeistert und wollte wissen, wie das Rezept für diesen Erfolg lautet. Konrad Müller sagte, dass es mit Engagement und Teamgeist funktioniere, Menschen für die CSU aber im Besonderen für die Themen in ihrer Heimat zu begeistern. Ein großer Dank gilt auch seiner Vorstandschaft in der CSU Monheim. Der gute Teamgeist und das Miteinander machen solche Leistungen erst möglich. Der große Zuspruch freue ihn sehr und es bestätigt auch, dass man gute und solide Arbeit im Stadtrat leiste, sagte Müller weiter.

Eine Überraschung für die beiden Generalsekretäre und den Parteivorsitzenden hatte Konrad Müller dann auch noch im Gepäck. Müller konnte noch mal 4 Anträge auf Mitgliedschaft zur CSU persönlich überreichen. Die sichtlich überraschten und begeisterten Generalsekretäre und die Zuschauer honorierten dies mit Beifall.

"Der CSU um Konrad Müller ist es gelungen, Monheim bayernweit wieder ein Stückchen positiv bekannter zu machen. Dies zeigten die vielen Glückwünsche und weiteren Gespräche mit allerlei Mandatsträgern aus ganz Bayern an diesem Abend", heißt es in der Pressemitteilung der Monheimer CSU.(pm)