25. September 2023, 09:38
Diskussionsrunde

Das politische Berlin ist immer eine Reise wert

Bild: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie
Der Donau-Rieser SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Schmid diskutierte im Rahmen einer politischen Informationsfahrt mit Bürgerinnen und Bürgern aus dem Wahlkreis in Berlin.

Über Besuch aus dem Wahlkreis freute sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Schmid. 50 Bürgerinnen und Bürger, darunter SPD-Stadträte aus Gundelfingen, Vertreter der Reservisten und der Gauschützen Donau-Ries, nahmen auf Einladung von Schmid an einer politischen Informationsfahrt nach Berlin teil. Neben dem Gespräch mit dem Abgeordneten im Bundestag standen ein Informationsgespräch im Bundesministerium für Gesundheit, eine Stadtrundfahrt und ein Besuch im jüdischen Museum neben weiteren Besichtigungen im Programm.

„Ich freue mich, dass ich mit der Unterstützung des Bundespresseamts dreimal im Jahr eine Besuchergruppe nach Berlin einladen kann. Der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist mir sehr wichtig und auch diesmal konnten wir über aktuelle Themen diskutieren,“ betont der Abgeordnete. „Bei diesen Fahrten lernen die Besucherinnen und Besucher Berlin und die politische Arbeit dort nochmal ganz neu kennen und hoffentlich auch schätzen.“

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich gerne im Wahlkreisbüro von Christoph Schmid für eine politische Informationsfahrt in 2024/2025 vormerken lassen. Weitere Informationen unter: https://www.christoph-schmid-spd.de/besuch-des-bundestages/ (pm)