Kommunalwahl

Der Wahlvorschlag der Wählergemeinschaft BUNTSpecht steht

Das Bild zeigt sitzend v.l.n.r. Gabriele Buck-Baumann, Marina Karmann, Nicole Vervoort, Reiner Baumann und Bianca Brandner; stehend v.l.n.r. Michael Brandner, Martina Bauer, Michaela Frisch, Maria Roßkopf, Max Deißler. Bild: Bild: Jochen Schmidt
Die Marxheimer Wählergemeinschaft BUNTSpecht hat bei ihrer Nomi-nierungsversammlung im Sportheim die neuen Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl im März gewählt.

Die Marxheimer Wählergemeinschaft BUNTSpecht hat bei ihrer Nomi-nierungsversammlung im Sportheim die neuen Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl im März gewählt. „Unser Ziel ist es, das letzte Wahlergebnis zu halten und mindestens wieder zwei Gemeinderatssitze zu gewinnen.“, so Nicole Vervoort, eine der amtierenden Gemeinderätinnen. Ihre Gemeinderatskollegin Rita Eder kandidiert leider nicht mehr. So wird die neue Liste nun von Nicole Vervoort, Reiner Baumann und Michaela Frisch angeführt.

In einem Rückblick auf die vergangene Wahlperiode erläuterten Rita Eder und Nicole Vervoort die wichtigsten Themen aus dem Gemeinderat.

Zurückblicken kann die Wählergemeinschaft BUNTSpecht u.a. auf die erfolgreiche Etablierung des Ferienprogramms, das seit nunmehr fast 25 Jahren fester Bestandteil des Gemeindelebens ist. Bei der Organisation bringen sich insbesondere Nicole Vervoort und Adelheid Lechner ein. Unterstützt werden sie noch von Claudia Volk. Die BUNTSpecht-Gemeinderätinnen unterstützten auch sehr aktiv die Aktionen der Bürgerinitiative gegen die Stromtrasse. Die Anwesenden dankten beiden Gemeinderätinnen für ihr Engagement während der letzten Wahlperiode.

Die Wählergemeinschaft will auch in den kommenden sechs Jahren aktiv bleiben und wieder mit 14 Kandidaten und zwei Ersatzleuten aus fünf Ortsteilen an der Gemeinderatswahl teilnehmen. “Wir können wieder mit einer ausgewogenen Liste antreten: junge Leute, junge Familien aber auch die Generation 50 plus sind präsent. Zudem sind auch beide Geschlechter ausgeglichen vertreten“ freuen sich Nicole Vervoort und Reiner Baumann.

 „Sozial, nachhaltig und ökologisch die Lebensqualität auf dem Land erhalten!“ soll auch künftig der Leitsatz für die Ziele der Wählergemeinschaft sein. (pm)

Die Kandidaten auf einen Blick

1.Vervoort Nicole
2.Baumann Reiner
3.Frisch Michaela
4.Deißler Max
5.Karmann Marina
6.Buck-Baumann Gabriele
7.Roßkopf Maria
8.Eder Marcel
9.Bauer Martina
10.Braßler Josef
11.Lechner Adelheid
12.Brandner Bianca
13.Brandner Michael
14.Zinsmeister Bernhard

Ersatzleute:
1.Schmidt-Thrul Angelika
 2.Zimmer Franz