„Ich freue mich auf den Besuch und den Austausch mit unserem Fraktionsvorsitzenden in meinem Wahlkreis“, sagt der Abgeordnete Christoph Schmid. Seit dem Russischen Angriff auf die Ukraine steht der Industriestandort Deutschland enorm unter Druck. „In dieser hochdynamischen Krise müssen wir die Signale aus der Wirtschaft ernst nehmen und darauf reagieren. Der Austausch mit der Wirtschaft ist daher gerade jetzt so wichtig“, betont der SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich. Christoph Schmid sagt einladend: „Rolf Mützenich und ich bieten den Vertreterinnen und Vertretern der Unternehmen einen direkten Draht nach Berlin. Wir laden Interessierte dazu ein, diese Chance wahrzunehmen.“
Als weiteren Podiumsgast wird Werner Luther, Geschäftsführer Eigner Bauunternehmung GmbH, erwartet. Die Moderation übernimmt Georg Wiedemann, Stadt- und Kreisrat sowie Personalratsvorsitzender des BRK.
Die Podiumsdiskussion mit dem Titel „Industrie und Handwerk entschlossen unterstützen – Unsere Antwort auf die Krise“ findet um 08:30 Uhr im Technologie Centrum Westbayern, Emil-Eigner-Straße 1 in Nördlingen statt. Anmeldungen sind erbeten. Diese bitte bis zum 05.12.2022 an christoph.schmid.wk@bundestag.de senden oder telefonisch über das Wahlkreisbüro: 0906 1279 8530. (pm)