27. März 2023, 16:05
Jahreshauptversammlung

Franz Ost führt weiterhin die CSU Riedlingen

Peter Schiele, Franz Ost, Anton Scheller, Dietmar Lammel, Josef Förg, Kathrin Dorfmüller und Wolfgang Fackler bei der Jahreshauptversammlung. Bild: CSU Riedlingen
Eine große Anzahl der Mitglieder des CSU Ortsverbandes Riedlingen folgte der Einladung des Ortsvorsitzenden und Kreisrates Franz Ost jun zur Jahreshauptversammlung ins Schützenheim Riedlingen, bei welcher unter anderem die Neuwahlen stattfanden.

Die turnusgemäßen Neuwahlen wurden von MdL Wolfgang Fackler, zusammen mit Bezirksrat Peter Schiele geleitet. Franz Ost jun wurde als Ortsvorsitzender bestätigt und berichtet über die Veranstaltungen im vergangenen Jahr und kündigte an, dass der CSU Ortsverband Riedlingen im kommenden Jahr 70-jähriges Bestehen feiern wird.

Als Stellvertreter fungieren, Kathrin Dorfmüller und Alexander Wild. Roland Schneider wurde wieder als Schatzmeister und Marina Geirhos als Schriftführerin gewählt. Als Digitalbeauftragter fungiert weiterhin Helmut Ordemann. Ergänzt wird der Ortsvorstand durch Michael Förg, Clemens Humbauer, Josef Förg, Andreas Kundinger, Josef Reichensberger, Barbara Sandner, Fritz Wenninger und Markus Reichensberger. Ulrich Kessler und Anton Rusch werden auch in Zukunft weiter die Kasse des Ortsverbandes prüfen.

Ortsvorsitzender Franz Ost durfte an diesem Abend gleich vier Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft und besonderen Verdienste ehren. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt, Dietmar Lammel, Anton Scheller und Hermann Schön. Ebenfalls geehrt wurde Josef Förg für 40 Jahre Mitgliedschaft.

MdL Wolfgang Fackler berichtete über die innere Sicherheit in Bayern, dass die Polizei weiter verstärkt wird und die Straftaten weiter zurück gehen, dank einer hohen Aufklärungs Quote. Ebenso berichtet er über Kindertagespflege und die medizinische Versorgung im Landkreis.

Bezirksrat Peter Schiele erklärte die Aufgaben des Bezirks und erläuterte wie wichtig das Bezirkskrankenhaus  Donauwörth für die Region ist.

Bei der Anschließenden Diskussion wurde sehr deutlich, wie wichtig es den Riedlingern ist, dass es neben dem Bahnweg zukünftig auch zum Schützenheim einer Straßenbeleuchtung bedarf, um die Sicherheit der Fußgänger zu erhöhen. (pm)