12. Oktober 2022, 09:11
Radentscheid

SPD Nördlingen informiert über Radentscheid Bayern

SPD Nördlingen Unterschriftensammlung Bild: Jürgen Greiner
Am Samstag nutzte der Ortsverein der SPD die gute Bürgerfrequenz in der Fußgängerzone Nördlingen, um über das Volksbegehren „Radentscheid Bayern“ zu informieren.

Am letzten Samstag nutzte der Ortsverein der SPD, als eine von mehreren Unterstützergruppen, die gute Bürgerfrequenz in der Fußgängerzone Nördlingen, um über das beabsichtigte Volksbegehren „Radentscheid Bayern“ zu informieren.

Knapp 100 Bürger*innen leisteten ihre Unterstützerunterschrift. Sollte die Resonanz in ganz Bayern so gut verlaufen, ist man sich bei der SPD ganz sicher, dass bis Ende Oktober die notwendige Anzahl von 25.000 Unterschriften eingesammelt sind. Der nächste Schritt zum Volksbegehren wäre dann erfolgreich bestritten. (pm)