Archivbild von Christian Meier. Bild: Jenny Wagner
Sowohl die erste Herrenmannschaft als auch die Knabenmannschaft des TC Bäumenheims konnten am vergangenen Wochenende ihre Heimspiele gewinnen.

Herren-Südliga 3: TC Bäumenheim - TC Marxheim (7:2)

Mit einem ungefährdeten 7:2 Erfolg konnten die Bäumenheimer Herren sich wieder an die Tabellenspitze in der Südliga 3 setzen. In den Einzeln musste sich lediglich Moritz Lang seinem Gegner geschlagen geben. Maximilian Pecher musste nach ein paar Startschwierigkeiten in den Matchtiebreak und konnte sein Match mit 4:6, 6:0 und 10:7 für sich entscheiden. In den bedeutungslosen Doppeln konnten die Bäumenheimer Florian Köhler und Neuzugang Marco Dippner noch einen Punkt für den TCB einfahren. Das Einserdoppel mussten Pecher/Löffler ihren Gegner überlassen. Ein Doppel konnten die Gäste aus Marxheim verletzungsbedingt nicht antreten.

Knaben 15-Südliga 5: TC Bäumenheim - VfB Oberndort (5:1)

Die Bäumenheimer konnten endlich ihren ersten Sieg im Knabenbereich einfahren. In den Einzeln musste sich Marie Brinkhaus nach einem harten Kampf im ersten Satz Lionel Rudat geschlagen geben. Julius Ulrich, Leni Denk und Luke Meier setzten sich deutlich gegen ihre Gegner durch. Die hart umkämpften Doppel konnten Julius Ulrich und Lea Dirscherl und Leni Denk und Luke Meier für sich entscheiden. (pm)