Am ungewohnten Mittwochabend empfangen die Angels als Pokalvizemeister die Wings aus Leverkusen zur zweiten Pokalrunde in der Hermann-Keßler-Halle.
Pokalwettbewerb und Angels? Da war doch was… Drei Sekunden lief das Finalspiel vor einem guten halben Jahr zu lang, um die Angels mit dem ersten nationalen Titel der Vereinsgeschichte zu küren. Ein bitterer Moment für alle Angels-Fans, der aber inzwischen fast wieder vergessen ist.
Die Angels gehen mit einem guten Gefühl in das Pokalspiel. Vier Siege aus den letzten vier Spielen - einschließlich des erfolgreichen Saisonauftakts gegen Freiburg - zeigen, dass das Team gut harmoniert aber auch, dass noch an vielen Stellen Luft nach oben ist, wie auch Haslé-Lagemann bestätigt: „Gegen Freiburg haben wir kämpfen müssen, denn es haben sich noch viele zu drehende Stellschrauben gezeigt. Vor allem beim Rebound müssen wir noch besser werden! Aber wir arbeiten daran.“
Es ist also alles bereit für Mission „mindestens Vizemeistertitel-Verteidigung“, denn die Qualifikation für das Top 4 ist ein ausgegebenes Ziel der Saison.
Der erste Schritt dazu muss am Mittwochabend, 19:30 Uhr, in der Hermann-Keßler-Halle getan werden. Das Spiel wird wie immer live auf sporttotal.tv übertragen. Dauerkarten sind beim Pokalwettbewerb nicht gültig (Ligavorschrift). Tickets können wie üblich online unter eigner-angels.de oder an der Abendkasse erworben werden.(dra)