Angels weiterhin ungeschlagen

Bild: DRA
87 Punkte in Saarlouis bescheren den Angels zweiten Sieg im zweiten Spiel. 
Saarlouis/Nördlingen - 87 Punkte in Saarlouis macht man nicht alle Tage. Der Lohn dafür war ein nur von den kühnsten Optimisten erhoffter 87:79-Auswärtssieg gegen den Vorjahresvierten.  Zunächst  fanden die TH Wohnbau Angels überhaupt nicht ins Spiel und lagen schnell mit 6:19 im Rückstand.  Schlott und Co ließen sich von der körperbetonten Verteidigung der Gastgeber sichtlich beeindrucken. Doch Coach Bär stellte seine eigene Verteidigung  um Aleks Racic. Dadurch gelangen ein paar Durchzieher und da war es endlich ein Basketballspiel, das seinen Namen verdiente. Als Sami Hill einen Fast Break zum 28:26 abschloss, waren die Angels auch ergebnismäßig im Spiel angelangt. Der Halbzeitstand von 43:40 ließ dann trotz des verkorksten Starts die Hoffnung im Lager der Nördinger Fans auf eine Auswärts-Sensation sprießen.
Etliche interessante Matchups prägten das Spiel: Die U18-Nationalspielerin Luisa Geiselsöder trat gegen ihre Kollegin aus der A-Nationalmannschaft  Nani Ilmberger an. Mit 12 Punkten und 8 Rebounds lieferte die erst 17-jährige Rieserin ihre bislang beste Vorstellung im Angels-Trikot ab.
Die beiden Topstars Kim Pierre-Louis und Sabine Niedola liegen nicht nur in der Scorerliste der Liga Kopf an Kopf, sie spielten häufig direkt gegeneinander. Die Lettin hatte eine tolle erste Halbzeit, doch im zweiten Abschnitt verblasste sie gegen eine erneut fulminant auftretende Pierre-Louis, die mit 21 Punkten und 8 Rebounds den Grundstein für den Nördlinger Sieg legte.
Am Ende des dritten Viertels brachte US-Guard Jen Schlott ihre Angels per Dreier mit 62:60 erstmals in Führung. Schlott manövrierte ihr Team mit unglaublicher Routine durchs letzte Viertel und zu einem überraschenden zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel.
Am Dienstag soll gleich noch der 3. Sieg folgen, wenn Bad Aibling nach Nördlingen kommt, die überraschend ihr Heimspiel gegen Herne gewannen. Spielbeginn ist am Dienstag um 16:00 Uhr in der Nördlinger  Hermann-Keßler-Halle. (pm)

Info



In Saarlouis spielten: Luisa Geiselsöder (12 Punkte, 8 Rebounds), Laura Geiselsöder, Sami Hill (10), Carina Högg (2), Anni Mäkitalo (2), Kim Pierre-Louis (21, 8), Aleks Racic (15), Jen Schlott (25, 5 Rebounds, 0 Turnovers) , Pauli Steinmeyer.