Donauwörth spielt in weiß. Am Ball: Friedrich Schlottermüller. Bild: Holger Meitinger
Am Sonntag fand für die U14-Bären in der Staufferhalle in Donauwörth die erste Partie der Rückrunde in der Bezirksoberliga statt. Dabei konnten sie sich die Nachwuchsbasketballer knapp gegen den TSV Nördlingen durchsetzen.

Die Gastgeber nutzten ihren deutlich besseren Start und setzten sich im ersten hart umkämpften Viertel engagierter durch. (21:16). Dank guter Aktionen durch Luke Meitinger (25 Punkte) und Leo Mieling (8 Punkte), sowie einer sehr souveränen Defense war die Führung im 2. Viertel nie ernsthaft gefährdet. (39:30)

Gäste drehen zum Schluss nochmal auf

Nach der Pause wirkte die immer noch stark umkämpfte Partie sehr ausgeglichen, so dass die Bären ihren Vorsprung von 10 Punkten zwar halten, aber auch nie weiter ausbauen konnten. (58:48). Im finalen Viertel warfen die Nördlinger noch einmal alles nach vorne und kamen tatsächlich bis auf 4 Punkte heran, doch ein sicher verwandelter 3 Punktewurf von Korbinian Höpfner (18 Punkte) zum richtigen Zeitpunkt beendete die Aufholjagd und entschied diese Partie verdient für die Jungbären aus Donauwörth (73:62).

Die beiden Trainerinnen Angelina Merz und Michelle Bautz dürfen zurecht sehr stolz auf eine tolle Teamleistung ihrer Bären sein. Nächster Tipoff ist am 21. Januar um 13:30 Uhr erneut in der Staufferhalle gegen Leitershofen/Stadtbergen 2 (TH). (pm)