Unterstützt wurden sie dabei von Jugendkoordinator Nils Gerstmeier und der TSV-Trainerin Tina Löffler. Trotz der erstklassigen Aufsicht fand das Camp erneut kostenlos statt, was den großen Zuspruch erklärt. Schon vor Beginn des Camps war der Ansturm auf die begrenzten Plätze enorm. Nach 70 Anmeldungen musste schweren Herzens ein Anmeldestop gemacht werden, um die Qualität in der Halle nicht zu gefährden. Über 80 Kinder standen danach auf der Anmeldeliste, was die Bedeutung der Nachwuchsarbeit der Eigner Angels in der Region unterstreicht.
An verschiedenen Stationen wurde an Geschicklichkeit, Koordination und den Basketballskills gearbeitet. Unter Aufsicht der engagierten Trainerinnen und Trainern konnten die jungen Talente ihre Fähigkeiten verbessern und ihr Talent unter Beweis stellen. Ein Blick in die Gesichter der Kinder genügte und man wusste - das hat Spaß gemacht!
Für die Eltern war diesmal eine Infostelle der Angels mit Kaffeebar aufgebaut und so konnten diese gut versorgt von der Tribüne aus ihren Kids zuschauen. Die Eltern waren begeistert von der Organisation und dem Angebot des Camps. Als Belohnung für ihre Teilnahme durften die Kids im Anschluss noch Fotos machen oder sich Autogramme von ihren Stars holen. Zusätzlich dürfen sie kostenlos das nächste Heimspiel der Eigner Angels gegen Hannover am 12.03.23 besuchen.
Das Nachwuchscamp der Eigner Angels war wieder einmal ein voller Erfolg. Es zeigt, dass die Eigner Angels nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Spielfelds eine wichtige Rolle in der Region einnehmen und sich aktiv um den Nachwuchs bemühen. Die Teilnehmer und ihre Eltern waren begeistert und freuen sich schon auf das nächste Camp. (pm)