Symbolbild Bild: pixabay
Am Samstag, 27.01.2024 werden die Rollstuhlbasketballer des BVSV Donauwörth die in der Oberliga-Tabelle vor ihnen platzierten Teams des SV-Reha Augsburg (11 Uhr) und des RSV Salzburg (15 Uhr) in der Donauwörther Stauferhalle zu Gast haben.

Das Team von Spielertrainerin Patricia Kimmel steht dabei vor der Herausforderung, an die beim letzten Heimspieltag gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Damals konnten sie das Team des SV Reha Augsburg deutlich mit 55:35 bezwingen. Genau an die damals gezeigte mannschaftliche Geschlossenheit möchten die Oberliga-Pandas wieder zeigen, um vor heimischem Publikum gegen das Team aus der Schwabenmetropole bestehen zu können. 

Der Tabellenführer des RSV Salzburg wird gleichfalls seine Visitenkarte abgeben. Bislang verloren die Österreicher lediglich ein Spiel und werden sicherlich alles unternehmen, um ihren Platz an der Tabellenspitze zu behalten. Allerdings werden die Donauwörther alles ihnen mögliche unternehmen, um die Punkte in Nordschwaben zu behalten. (pm)

Spielplan der Oberliga 4 am 27.01.2024 

11 Uhr BVSV Donauwörth – SV Reha Augsburg 

13 Uhr RSV Salzburg – SV Reha Augsburg 

15 Uhr BVSV Donauwörth – RSV Salzburg

 

Tabelle Oberliga 4

  1. RSV Salzburg 10 Punkte 

  1. SV Reha Augsburg    8 Punkte 

  1. BVSV Donauwörth    6 Punkte 

  1. Schanzer Wheelys    0 Punkte