9. Oktober 2023, 08:04
Stockschießen

Buchdorf gewinnt erneut bei den Bäumenheimer Stockfreunden

Bäumenheimer Stockfreunden. Bild: Frank van Baalen
Es herrschte eine Super-Stimmung beim jährlichen freien Turnier auf der Bäumenheimer Stockschieß-Anlage. Sieben Mannschaften duellierten sich und hatten jede Menge Spaß.

Bei traumhaften Wetterbedingungen und unterstützt von zahlreichen Zuschauern, gaben die Teams alles, um ein gutes Resultat zu erreichen. Auf den Bahnen 1 und 2 jedoch konnte man sich, laut Aussagen einiger Schützen, kaum auf einen zielsicheren Schuss konzentrieren, da es dort so herrlich nach dem frisch zubereiteten Döner-Spieß im Grillstand roch, den es nach den Spielen bei der anschließenden Siegerehrung geben würde. Eine hervorragende und schmackhafte Idee, die von allen nachher sehr gelobt wurde. Sportlich gesehen, setzten sich nach einigen Spielrunden drei Mannschaften in der Rangliste ab (Joshofen-Bergheim, Buchdorf und Höchstädt). Diese Mannschaften machten schlussendlich auch den endgültigen Sieger unter sich aus, die restlichen Mannschaften konnten nicht mithalten. Am Ende setzte sich Buchdorf souverän durch.

Die Top-3 der Rangliste:                     Punkte             Stockpunkte:

  1. FSV Buchdorf                          10:2                     +26
  2. Joshofen-Bergheim                   8:4                     +16
  3. Höchstädt                                  8:4                     +  8 

Falls Interesse besteht diesen Sport näher kennenzulernen, kann man zu den Trainingszeiten der Stockfreunde Bäumenheim am Hamlarer Baggersee vorbeikommen und die Sportart unverbindlich ausprobieren. Nähere Informationen hierzu auf Facebook oder unter www.baeumenheimer-stockfreunde.de (pm)