18. Februar 2024, 11:43
Stadtmeisterschaften Hobbykegeln

Die Kaibachkegler sind Halbzeitmeister

Bild: pixabay
Mit einer starken Leistung gegen die Bandenschieber konnten sich die Kaibachkegler am Wochenende die Halbzeitmeisterschaft der Stadtmeisterschaften im Hobbykegeln in Donauwörth sichern.

Tolle Ergebnisse wurden am letzten Vorrundenkampf geschoben. Bester Einzelkegler war Dominik Prestel (KC Gut Holz) mit 237 Holz. Ihm am nächsten kamen Horst Kühne, von den Kaibachkeglern mit 232 Holz und Marcel Seidenkranz (KC Gut Holz), der 231 Kegel zu Fall brachte. In den Vollen dominierte ebenfalls Dominik Prestel mit 168 Holz. Gefolgt Von Sebastian Burlefinger von der Halben Lunge, der 163 Holz erzielte. Marcel Seidenkranz brachte es auf 159 Holz. Beim Abräumen war Horst Kühne der Beste mit 81 Kegeln, vor Werner Weber (KC Halbe Lunge) mit 80 Holz und Seidenkranz mit 72 Holz.

Bandenschieber – Kaibachkegler 978 : 1029

Die Kaibachkegler starteten mit Werner Kühne gut in den Kampf. 207 Holz bedeuteten gleich 22 Holz Vorsprung. In der zweiten Begegnung konnten die Kaibachkegler auf 38 Holz Vorsprung ausbauen. Als dann Horst Kühne - als Tagesbester - mit 232 Holz von der Bahn ging, war der Vorsprung auf vorentscheidende 90 Holz angewachsen. Erst in der vierten Paarung, fiel der erste 200er bei den Bandenschiebern. Rosi Regele mit 203 Holz war dafür verantwortlich. Sie konnte um 13 Holz verkürzen. Doch Marion Lukas mit 214 Kegeln auf Seiten der Kaibachkegler erhöhte Den Vorsprung wieder auf 94 Holz. In der Schlusspaarung konnte der Kegler der Kaibachkegler nichts mehr drauflegen. Bei den Bandenschiebern Erzielte Tanja Werner mit 213 Holz, das Spitzenergebnis der Gastgeber. Doch mehr als auf 51 Holz konnte Sie nicht mehr verkürzen. Mit diesem Erfolg sicherten sich die Kaibachkegler die Halbzeitmeister-schaft.

KC Gut Holz  -  Halbe Lunge 1060 : 1019

Mit sehr guten 220 Holz von Werner Weber starteten die Gäste von der Halben Lunge in den Wettkampf. Doch postwendend konterte Dominik Prestel mit 237 Holz für Gut Holz und  Brachte sein Team wieder in Führung, mit 5 Holz. Nach der dritten Paarung lag man dann wieder exakt gleichauf. Monika Lembke von Gut Holz brachte ihr Team dann mit 204 Holz, um 16 Kegel in Front. In der fünften Paarung, verkürzte die Halbe Lunge, lediglich um 1 Holz. Somit musste die Schlusspaarung entscheiden. Sebastian Burlefinger kegelte zwar gute 216 Holz, doch Marcel Seidenkranz machte den Sack zu, mit glänzenden 231 Holz verließ er die Bahn und durfte sich für 2 Punkte freuen.

Rieser Kegeldamen – KC Schellenberg    0 : 0

Diese Begegnung musste leider vom KC Schellenberg aufgrund mehrerer kranker Spieler abgesagt werden, da diese gleich bis zu drei Wochen ausfielen. Der Kampf wird nun Mitte März nachgeholt. (pm)