Spielbericht

Abstiegsfinale wird zum irren Schlagabtausch

Fußball Symbolbild Bild: pixabay
Die SG Wolferstadt/ Wemding und der TSV Unterringingen lieferten sich am letzten Spieltag ein Schützenfest der besonderen Art. Allerdings hielt das Fußballfest nur für ein Team ein Happy End bereit.

Im direkten Duell um den Abstieg waren die Abwehrreihen nicht immer sattelfest. Das 0:1 für die Gäste kassierte der gute Schiedsrichter Kazim Temizel in der Anfangsphase ein und entschied auf Abseits. Nach 18 Minuten der erste reguläre Treffer. Max Dinkelmeier schloss einen sehenswerten Spielzug zum 1:0 für die SG ab. Fast im Gegenzug Eckball für die Gäste, den Phillip Weng freistehend nur noch einnicken brauchte. Jochen Mittring und wiederum Weng brachten die Gäste mit 1:3 in Führung. Als der Schiedsrichter drei Minuten Nachspielzeit anzeigte, sehnten sich die Zuschauer in trübem Wetter schon nach dem Pausenpfiff, doch es passierte noch einiges. Manuel Fensterer mit einem Weitschuss verkürzte auf 2:3, Phillipp Weng stellte den alten Abstand zum 2:4 wieder her und wiederum Manuel Fensterer per Foulelfmeter stellten auf 3:4 zur Pause.

Im zweiten Spielabschnitt gleich die Riesenchance für die Gäste, doch Heimkeeper Dunzinger lenkte den Ball mit einem Riesenreflex an die Latte. Die Heimelf stand nun etwas besser und kam durch Daniel Haller erst zum 4:4 (55.) und dann zum 5:4 (62. ). Die Kräfte schwanden fortan und Unterringingen kam in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich durch den vierten Treffer von Weng. Damit muss der TSV Unterringingen den bitteren Gang in die A-Klasse antreten, die SG Wolferstadt/Wemding darf über die Relegation noch um den Klassenerhalt spielen!

(pm)

SG TSV Wolferstadt / TSV Wemding 2 - TSV Unterringingen 5:5

1:0 Dinkelmeier Max (18. Minute)

1:1 Phillipp Weng (21. Minute)

1:2 Jochen Mittring (28. Minute)

1:3 Phillipp Weng (40. Minute)

2:3 Manuel Fensterer (45. Minute)

2:4 Phillipp Weng (45.+2 Minute)

3:4 Manuel Fensterer (45.+3 Minute / Foulelfmeter

4:4 Daniel Haller (55. Minute)

5:4 Daniel Haller (62. Minute)

5:5 Phillipp Weng (90.+5 Minute)

 

Zuschauer: 180