In der Bayernliga Süd geht es für den TSV Rain am Samstag gegen den FC Ismaning. Aktuell auf dem vorletzten Tabellenrang liegend zählt für das Team von Coach Sven Zurawka nur ein Sieg, um sich mit Blick auf das nahende Hinrundenende eine gute Ausgangsposition für die zweite Saisonhälfte zu verschaffen.
Vor einem ähnlichen Problem steht die SpVgg Riedlingen, die momentan in der Kreisklasse Nord 2 die rote Laterne innehat. Nach einem Horrorstart mit sieben Pleiten hat sich die Mannschaft mittlerweile aber gefangen. Mit vier Punkten aus den vergangenen beiden Spielen scheint die Aufholjagd eingeläutet zu sein. Gegen Eggelstetten sollen nun am Sonntag die nächsten drei Punkte eingefahren werden.
Top-Events im Basketball und Turnen
In der Basketball-Bundesliga der Frauen dürfen sich die Nördlinger Fans auf ein Duell ihrer Angels mit den Rutronik Stars Keltern freuen. Bereits in der vergangenen Saison gelang den Rieserinnen ein Coup gegen das Team aus Baden-Württemberg und auch am Sonntag geht die junge Mannschaft mit Selbstbewusstsein in die Partie.
Auch die Turn-Fans kommen am Wochenende auf ihre Kosten. Der TSV Monheim trifft am dritten Wettkampftag auf die TG Hanauerland. Nach der bitteren Niederlage im Derby gegen den TSV Buttenwiesen soll am Samstag zum zweiten Saisonsieg geturnt werden.
Die Highlights im Überblick
Bayernliga Süd
- TSV Rain – FC Ismaning (Samstag, 14.00 Uhr, Georg-Weber-Stadion)
Bezirksliga Schwaben Nord
- SV Wörnitzstein-Berg – BC Rinnenthal (Freitag, 19.00 Uhr, Stadion im Stauferpark)
Kreisklasse Nord 2
- SpVgg Riedlingen – SV Eggelstetten (Sonntag, 15.00 Uhr, Hauptplatz Riedlingen)
Basketball, Bundesliga Frauen
- Eigner Angels – Rutronik Stars Keltern (Sonntag, 16.00 Uhr, Hermann-Keßler-Halle)
Turnen, 2. Bundesliga
- TSV Monheim – TG Hanauerland (Samstag, 18.00 Uhr, Stadthalle Monheim)