Fußball

Erfolgreiche Tage liegen hinter den C-Junioren der JFG Region Harburg

Bild: pixabay
Die JFG Region Harburg gewinnt gegen die JFG Riesrand Nord Oettingen verdient mit 3:2 und steht in der dritten Runde des Verbandspokals. Auch das Punktspiel am vergangenen Sonntag konnte deutlich gewonnen werden.

Das Nachholspiel in der Pokalrunde der C Junioren hatte es in sich. Bereits in der 4. Minute die frühe Führung für die Gastgeber durch Aziz Aziz als er allein auf den Torwart zulief und vollendete. In der Folge waren die Gäste stärker und hatten mehrere sehr gute Chancen liegen lassen. In der 13. Minute dann der Ausgleich durch den starken Haval Waisi. Doch die Harburger gingen erneut in Führung, durch ein Straftstoßtor von Maximilian Hölzle in der 25. Minute. Noch vor der Pause der verdiente Ausgleich für Oettingen wiederum durch Haval Waisi. 

In der zweiten Halbzeit war Harburg stärker. Vor allem der eingewechselte Yahya Tepandi brachte die nötige Offensivpower. Oettingen konnte Tepandi nur durch Fouls stoppen, was zweimal zu Zeitstrafen führte. In der 50. Spielminute fiel dann der umjubelte Siegtreffer für die Gastgeber mit einem Freistoßtor von Aziz Aziz.  In der 3. Runde des Verbandspokals empfängt Harburg nun die BOL Mannschaft aus Marxheim/Gansheim. 

C-Junioren Kreisklasse: SG Rieskicker - JFG Region Harburg 0:9

 Einen klaren Auswärtssieg bei den punktgleichen Rieskickern holten die C1 Junioren der JFG Region Harburg in Hainsfarth. Von Beginn an entwickelte sich ein einseitiges Spiel, bei dem sich die Gäste Chance um Chance erspielten. Nur selten wurde die Heimelf gefährlich, weil die Abwehr von Harburg nichts zuließ. Die Rieskicker waren körperlich und spielerisch an diesem Tag klar unterlegen. Die Tore für die Gäste erzielten der in diesem Spiel gut aufgelegte Aziz Aziz mit 5 Treffern, zweimal traf Ferdinand Wübbena, jeweils ein Tor konnten Maximilian Hölzle und Luca Birkert beisteuern. (dra)