Auswärtsniederlage

Erneuter Rückschlag zum Hinrundenende

Symbolbild Bild: Rhett Lewis/Unsplash
Die Frauen des SV Wörnitzstein gehen mit einem Rückschlag in die Winterpause. Nach der Niederlage in Joshofen-Bergheim bleibt man auf einem Abstiegsplatz hängen.

Am Samstag mussten die Wörtnitzsteiner Frauen eine knappe 2:3-Niederlage in Joshofen-Bergheim hinnehmen. Über die Winterpause müssen sich die Frauen nun bewusst werden wie sie wieder aus dem Tabellenkeller heraus kommen.

Ein ausgeglichenes Spiel konnten die rund 40 Zuschauer am Samstagabend auf dem Kunstrasenplatz in Joshofen verfolgen. In der Anfangsphase gab es Chancen auf beiden Seiten, die keines der Teams verwerten konnte. So platzte der Knoten dann in der 26. Minute, als Sandra Melan einen Handelfmeter zum 0:1 verwerten konnte. Anschließend wurde das Spiel kämpferischer und die Damen aus Joshofen – Bergheim bekamen ein wenig die Oberhand, trafen aber in der 31. Minute nur den Pfosten, wodurch die Wörnitzsteinerinnen wachgerüttelt wurden und wieder besser ins Spiel fanden, aber immer wieder ihre Chancen nicht konsequent ausspielten oder den Ball durch zu schlampige Pässe verloren haben. 

Ausgleich und Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel dauerte es lediglich bis zur 48. Minute, ehe man aus Sicht der Wörnitzsteinerinnen einen Freistoß verschlafen hat, nicht mit einlief und so den 1:1 Ausgleich hinnehmen musste. Kurze Zeit später musste man sogar den 2:1 Rückstand hinnehmen, nachdem die schnellen Stürmerinnen von Joshofen die Abwehr überlaufen konnten und einen Abpraller nur noch einschieben mussten. Wörnitzstein spielte weiter und wollte den Ausgleich. Dieser gelang nach Ecke von Laura Weiß auf Sarah Hörmann, die in der 69. Minute am ersten Pfosten einnickte. Jedoch blieb die Freude nicht von langer Dauer, denn bereits in der 72. Minute war es Violetta Frese, die die Abwehr überlaufen konnte und somit den Treffer zum 3:2 Endstand erzielte.

Somit ist für die Wörnitzsteinerinnen klar, dass man auf einem Abstiegsplatz überwintern muss. Jetzt heißt es enger zusammenrücken, sich vernünftig und zielstrebig auf die Rückrunde vorbereiten, um sich letztendlich aus den Abstiegsrängen befreien zu können. (dra)