Kreisklasse

Riedlingen geht mit Mario Brettschneider in die neue Kreisklassen-Saison

Mario Brettschneider übernimmt zur neuen Saison das Traineramt bei der SpVgg Riedlingen. Bild: Leo Anzenhofer
Nach dem bitteren Abstieg in die Kreisklasse kann die SpVgg Riedlingen mit Mario Brettschneider jetzt einen neuen Trainer für die kommende Saison vorstellen.

Nachdem intern bereits seit der Winterpause klar war, dass der langjährige Riedlinger Trainer Florian Steppich zum Saisonende nach Ehingen wechseln wird, konnte der Kreisligaabsteiger mit Mario Brettschneider jetzt einen erfahrenen Trainer und ehemaligen Spieler präsentieren. So spielte Brettschneider in seiner aktiven Zeit u. a. für den 1. FC Schweinfurt in der 2. Bundesliga, beim SC Weismain in der Regionalliga und bei der SG Post-Süd Regensburg in der Bayernliga. 

Und auch als Trainer ist Brettschneider keine unbekannte Größe. Bei seiner Trainerarbeit war er zunächst als Spielertrainer bei der SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag und als Co-Trainer in der Bayernliga beim 1. FC Kötzing tätig, bevor es ihn persönlich und fußballerisch in den Landkreis Donau-Ries zog. Hier trainierte er zunächst mehrere Jugendmannschaften bei der JFG Donauwörth und später die U19 des TSV Nördlingen. 

Danach folgten Trainerstationen in Binswangen und Donaualtheim. "Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und natürlich auch darüber, einen so erfahrenen Trainer nach Riedlingen geholt zu haben", erklärt Vereinsvorstand Leo Anzenhofer. (dra)