18. Oktober 2021, 09:08
Kreisklasse Nord 1

SG Wolferstadt/Wemding 2 siegt durch zwei späte Tore

Symbolbild Bild: pixabay
Nach frühem Rückstand konnte sich die SG TSV Wolferstadt / TSV Wemding 2 am Sonntag zurück ins Spiel kämpfen. Durch einen Treffer in der Nachspielzeit gelang sogar der 2:1-Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Flotzheim.

Die SG zeigte nach dem 0:6-Debakel in der letzten Woche eine starke Reaktion und siegte verdient mit 2:1 gegen den Tabellenzweiten aus Flotzheim. Zunächst begann das Spiel jedoch ähnlich wie in den vergangenen Wochen. Nach nur sechs Spielminuten segelte ein Freistoß aus dem Halbfeld an den Fünfmeterraum, wo Janik Reile völlig frei stand und nur noch zur Gästeführung einköpfen musste.

Danach beschränkte sich Flotzheim auf das Verteidigen. Die Heimmannschaft versuchte zusehends Akzente zu setzen. Im zweiten Abschnitt war die SG TSV Wolferstadt / TSV Wemding 2 dann fast ausschließlich am Drücker. Folgerichtig fiel in der 84. Minute der Ausgleich durch Julian Hönle. Damit nicht genug: Atakan Akkaya besorgte in der zweiten Minute der Nachspielzeit sogar noch den umjubelten Siegtreffer für die Heimelf. (pm)