Hier wird die A- und B-Jugend der SpVgg Riedlingen in Zukunft ihre Heimspiele wieder alleine bestreiten. Bild: Florian Büttner
Für viele Jahre arbeiteten die SpVgg Riedlingen und der SV Wörnitzstein-Berg im Jugendbereich Hand in Hand. Diese Kooperation wurde jetzt für die kommende Saison einvernehmlich aufgelöst.

Für die kommende Saison 2023/2024 wird die Spielgemeinschaft zwischen der SpVgg Riedlingen und dem SV Wörnitzstein-Berg in letztlich beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Bisher kooperierten die beiden Stadtteilvereine im A- und B-Juniorenbereich erfolgreich und konnten in der abgelaufenen Spielrunde eine U19-Mannschaft in der Kreisliga und zwei U17-Teams (Kreisliga und Gruppe) melden.

„Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit in den letzten Jahren, die zumeist reibungslos und im Sinne der Jugendfußballer unserer Stadt abgelaufen ist. Gerne hätten wir diese Kooperation weitergeführt, respektieren aber die Entscheidung unseres Nachbarn, wieder selbstständig Jugendarbeit betreiben zu wollen“, bilanziert Michael Braunwart, Spartenleiter der SpVgg Riedlingen.

Der Spielbetrieb bei der SpVgg Riedlingen ist dank vieler ehrenamtlicher Trainer auch im kommenden Jahr im U17- und U19-Bereich gesichert, obwohl der bisherige A-Jugend-Trainer Konstantin Hengstebeck zum TSV Nördlingen und der für die B-Jugend ursprünglich vorgesehene Sebastian Bitomsky als Cheftrainer zum TSV Rain am Lech wechseln werden. „Wir wünschen beiden viel Erfolg bei ihrer nächsten Trainerstation und bedanken uns für ihre hervorragende Jugendarbeit“, so Jugendleiter Michael Reichensberger.