21. September 2021, 09:15
AK Nord

SV Mauren - SC Athletik Nördlingen 4:0

Symbolbild Bild: pixabay
Der SV Mauren schlug am Wochenende die Nördlinger von SC Athletik verdient nach einer beschwerlichen ersten Halbzeit.

Es war von Beginn an ein sehr zähes Spiel. Die Gäste beschränkten sich hauptsächlich auf das Verteidigen und lange Bälle nach vorne, während der SV Mauren nicht in sein Spiel fand. Bis auf einen Lattentreffer und zwei größere Chancen der Heimmannschaft war in der ersten Halbzeit nicht viel geboten.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit brachte Matthias Strauß den SV Mauren durch einen Sonntagsschuss in Führung. Daraufhin erhöhte Marc Enders, nach erneuter Vorlage vom eingewechselten Tobias Schreitmüller, auf 2:0. Der SC Athletik Nördlingen kam nicht mehr zwingend nach vorne, und so erzielte Simon Löfflad kurz vor Ende das 3:0. Den Schlusspunkt setzte letztlich Nico Fürnrohr nach traumhafter Hereingabe von Löfflad. Am Ende war es ein verdienter 4:0 Arbeitssieg für den SV Mauren. (pm)

Stenogramm

SV Mauren : SC Athletik Nördlingen: 4:0

Zuschauer: 150

Reserve: Abgesagt (SC Athletik Nördlingen)

Tore: 1:0 Matthias Strauß (51), 2:0 Marc Enders (58), 3:0 Simon Löfflad (84.), 4:0 Nico Fürnrohr (90)