15. August 2022, 09:32
Kreisklasse Nord 1

Torloses Remis beim Topspiel zwischen Mauren und Flotzheim

Symbolbild Bild: Unsplash / Emilio Garcia
Trotz hoher Erwartungen im Vorfeld endete das Spitzenspiel der Kreisklasse Nord 1 zwischen dem SV Mauren und dem FSV Flotzheim am Ende nur 0:0-Unentschieden.

Das vermeintliche Topspiel des 3. Spieltags begann rasant. Nach bereits fünf Minuten konnte Matthias Strauß die erste große Chance für die Heimmannschaft verbuchen. Kurz darauf verfehlte Moll das Tor nur knapp per Kopf. Die Gäste aus Flotzheim lauerten auf Fehler der Heimelf und wurden durch ihr schnelles und gutes Umschaltspiel immer wieder gefährlich. Die beste Gelegenheit der 1. Halbzeit hatten die Gäste kurz vor der Pause, doch Lucas Wiedenmann rettete für den bereits geschlagenen Torwart auf der Linie. So ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter. Die Mannschaft aus Mauren scheiterte meist am letzten Pass. Kurz vor Schluss hatte Moll den Siegtreffer auf dem Fuß, doch konnte den Ball nicht im Netz unterbringen. So endete das Spiel nach 90 Minuten mit 0:0, u.a. aufgrund der gut stehenden Abwehrreihen beider Mannschaften. (pm)