22. Februar 2024, 09:03
Fußballspiel

TSV Damen mit spätem Nackenschlag

Der TSV Nördlingen im Spiel gegen den FC Ellwangen. Bild: Christian Lang
Am vergangenen Sonntagmorgen trafen die Damen des TSV Nördlingen auf den Baden-Württembergischen Landesligisten FC Ellwangen. Trotz viel Ballbesitz der Heimmannschaft, ließen die tief und kompakt stehenden TSVlerinnen nur wenig Raum für zählbare Chancen.

Durch schnelle Konter über Antonia Kawan und Lisa Kutzsch boten sich immer wieder Abschlussmöglichkeiten, welche leider ungenutzt blieben. Kurz vor der Halbzeit klärte Torhüterin Mia Schneider überragend einen Freistoß auf der Linie, sodass es folgerichtig mit einem Unentschieden in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte konnten die Nördlinger Damen das Spiel ausgeglichener gestalten. Die besten Chancen hatten Viktoria Leitner nach einer Ecke und Lisa Kutzsch im Eins-Gegen-Eins mit der Keeperin, welche jedoch beide nicht verwerten konnten. Kurz vor Schlusspfiff war es ein Foulelfmeter, welcher das Spiel zu Gunsten der Ellwanger Damen entschied. (pm)