Spiel gegen Wörnitzstein-Berg
Am vergangenen Mittwochabend fand das Nachholspiel gegen den SV Wörnitzstein-Berg statt. Die Nördlingerinnen nahmen von der ersten Minute an das Spiel in die Hand und konnten bereits in der 2. Minute ein Eigentor nach einem Eckball erzwingen.
Klare Überlegenheit, tolle Spielzüge und den Willen, drei Punkte zu holen sah man an diesem Abend von den TSV Frauen.
Es konnten sehenswerte Chancen durch Lisa Kutzsch, Antonia Kawan und Alya Hanke herausgearbeitet werden. Allerdings dauerte es bis zur 85. Minute, als Kutzsch einen Steckball auf Kawan brachte und sie zum 0:2 einnetzte. In der 90. Minute machten die Gäste den Dreier perfekt. Mit einem weiteren Steckball von Sarah Eberhardt auf Theresa Gnugesser konnte erneut auf Kawan abgelegt werden, die den Endstand zum 0:3 herstellte. Eine Unaufmerksamkeit der Nördlingerinnen in der letzten Minute ließ Julia Bruckmeier zum Schuss kommen, welcher allerdings nur an die Latte ging.
Spiel gegen Thierhaupten
Die Frauen des TSV 1861 Nördlingen konnten mit diesem Sieg selbstbewusst in das letzte Spiel gegen den Drittplatzierten SV Thierhaupten gehen. Auch hier starteten die Gäste gut besetzt und hochkonzentriert ins Spiel und konnten das Spiel auf ihre Seite ziehen. Viel Ballbesitz und gute Kombinationen gab den Nördlingerinnen die nötige Sicherheit, um selbst nach dem Rückstand in der 22. Minute durch Vanessa Ziegelmayr gleich den Ausgleich zu erzielen. Sarah Eberhardt verwandelte einen Freistoß direkt unter die Latte und brachte ihre Mannschaft wieder ins Spiel. Von da an folgten lief es für die Gäste wie am Schnürchen. Lediglich zwei Minuten später brachte Lisa Kutzsch ihre Mannschaft in Führung. Antonia Kawan legte in der 30. Minute zum 1:3 nach und Youngster Alya Hanke erhöhte nach einem Eckball (37.) auf 1:4. Die Nördlingerinnen waren in Fahrt und konnten zum Halbzeitpfiff durch einen präzisen Distanzschuss ins lange Eck durch Theresa Gnugesser das 1:5 erzwingen.
Mit guter Laune und den Willen, an die erste Halbzeit anzuknüpfen, konnte die zweite Hälfte fortgesetzt werden. Viktoria Leitner war es, die sich in der 53. Minute sehenswert durchsetzte und zum 1:6 einschob. Der TSV dominierte weiterhin das Spiel und konnte durch Antonia Kawan auf 1:7 erhöhen.
Eine Unachtsamkeit der Abwehrkette in der 82. Minute führte zu einem Endstand von 2:7, als Ersatztorhüterin Tabea Wittmann der gegnerischen Überzahl unterlegen war.
Mit einer grandiosen Saisonleistung als Aufsteiger in der Bezirksliga beenden die Frauen des TSV 1861 Nördlingen ihre Saison auf dem vierten Tabellenplatz. (pm)