1. August 2022, 08:58
Kreisklasse Nord 1

Unentschieden zum Start in die Saison

Bild: pixabay
Das Eröffnungsspiel der Kreisklasse Nord 1 bestritt der Meister der A-Klasse Nord SV Mauren gegen die SG Niederhofen/Hausen vor heimischen Publikum.

Zu Beginn taten sich beide Mannschaften schwer ins Spiel zu finden ehe Florian Moll nach langem Sprint die erste Chance der Gastgeber verbuchen konnte. Der SV Mauren fand nun immer besser in die Partie scheiterte jedoch am Gegnerischen Torhüter. Das erste Zeichen der Gäste war ein Schuss aus 2. Reihe. Kurz vor der Pause gelang Johannes Beck der erlösende Treffer zum 1:0.

Nach der Halbzeit nahm die Mannschaft aus Mauren das Spiel in die Hand, konnte die zahlreichen Möglichkeiten allerdings nicht im Tor versenken. In den letzten 15 Minuten kamen die Gäste wieder besser in die Partie ehe sie durch einen Foulelfmeter zum 1:1 ausgleichen konnten. (pm)