SV Wörnitzstein

Wörnitzsteiner Damen warten weiterhin auf den ersten Sieg

Symbolbild Bild: Rhett Lewis/Unsplash
Zu Gast beim SV Thierhaupten war am vergangenen Sonntag für die erste Damenmannschaft des SV Wörnitzstein-Berg nichts Zählbares zu holen.

Die Heimmannschaft kam deutlich besser ins Spiel, und erzielte sogleich in der 7. Minute das erste Tor der Partie durch Vanessa Ziegelmayr. Knapp zehn Minuten später erhöhten die Damen des SV Thierhaupten durch einen schönen Distanzschuss aus dem Mittelfeld von Laura Boss auf 2:0. Davon ließen sich die Gäste jedoch nicht unterkriegen, und bauten Druck nach vorne auf. Durch gut kombinierte Spielzüge von hinten heraus kamen die Wörnitzsteinerinnen zu ersten Torchancen. Von Thierhaupten war in dieser Phase nur noch wenig zu sehen, auch weil sie kaum noch in Ballbesitz kamen. Laura Weiß verpasste dabei kurz vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer durch eine starke Parade der Torhüterin Lena Schneider. 

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Abschlüsse. Anders sah es dann in der 67. Spielminute aus. Die gefoulte Julia Bruckmeier verkürzte durch einen sehenswerten Freistoß auf ein zu diesem Zeitpunkt verdientes 2:1. Doch die Heimmannschaft zeigte sich nicht lange eingeschüchtert und erzielte im Gegenzug das 3:1(69. Minute). Das Team rund um Tobias Schabert warf noch einmal alles nach vorne, konnte jedoch die Chancen nicht verwehrten. Auf der anderen Seite setzte sich erneut die starke Vanessa Ziegelmayr durch, und baute die Führung auf 4:1 aus (76. Minute). So mussten die Wörnitzsteinerinnen erneut eine schlussendlich verdiente Niederlage hinnehmen. 

Jetzt heißt es volle Konzentration auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag. Zu Gast ist der Tabellennachbar TSV Bissingen, der zum aktuellen Zeitpunkt noch ohne Punkte dasteht. (dra)