Die Gosheimer Volleyballherren bei ihrem letzten Spiel des Jahres. Bild: Viola Losert
Die Männermannschaft der Sportfreunde Gosheim trat zu ihrem letzten Spieltag des Jahres in Augsburg-Hochzoll an. Trotz einer knappen Niederlage war Coach Manuel Lindig mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden.

Zu Beginn starteten die Gosheimer gegen die Mannschaft der DJK Augsburg-Hochzoll. Diese spielt in der Saison außer Konkurrenz und darf daher Spieler aus höheren Ligen einsetzen. Im Nachhinein werden im Gegenzug alle Begegnungen mit einem 3:0 gegen Hochzoll gewertet. Die Sportfreunde wollten dennoch siegen, gingen motiviert in die Partie, aber es gelang ihnen nicht, das Heimteam zu schlagen. Dafür nahmen sie der DJK die ersten zwei Sätze ab, was in dieser Saison noch keiner anderen Mannschaft geglückt war.

Gegen den VSC Donauwörth war es Spielertrainer Manuel Lindig wichtig, das Tempo aus dem ersten Spiel aufrecht zu erhalten und damit den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen. Dies klappte unter anderem durch die zuverlässige Leistung von Benjamin Berger in der Verteidigung und starken Aufschlagserien von Michael Lahner. Die Gegner des VSC Donauwörth unterlagen im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen dieses Mal recht deutlich. (pm)

  • Spieler des Männerteams: Romuald Bainat, Benjamin Berger, Sebastian Krompaß, Michael Lahner (Kapitän), Christian Lindig, Manuel Lindig, Michael Mayer, Andreas Schmidt, Sebastian Schweinbeck
  • Ergebnisse:  DJK Augsburg-Hochzoll lll – SF Gosheim 3:2 (16:25,23:25,25:10,25:23,15:9), SF Gosheim – VSC Donauwörth ll 3:0 (25:17,25:11,25:15)