Die siegreiche Mannschaft von Binswangen/Höchstadt mit dem Wanderpokal eingerahmt vom 1. Vorstand Stefan Kleinle sowie 2. Vorstand Alfred Zinsmeister der Bäumenheimer Stockfreunde. Bild: Frank van Baalen
Erstmalig durften die Bäumenheimer Stockfreunde am 16.09.23 nicht nur um den Bierpokal mitspielen, sondern dieses Turnier gleich auf der schönen Anlage bei Hamlar austragen.

Dieses traditionelle Wanderpokal-Turnier gibt es schon seit mehr als 15 Jahren und wurde ursprünglich von den Vereinen Oberndorf, Kühlenthal und Binswangen ins Leben gerufen. Nachdem Kühlenthal nicht mehr antreten konnte, wurden die Bäumenheimer Stockfreunde eingeladen, künftig hieran teilzunehmen.

Jeder Verein trat mit 2 Mannschaften an. Bei hohen Temperaturen und strahlender Sonne, lieferten sie sich im Spielmodus „jeder gegen jeden“ heiße Kämpfe. Am Ende wurden die Ergebnisse von beiden Teams der Vereine addiert und es setzte sich der Verein TSV Binswangen knapp gegen die Stockfreunde Bäumenheim durch.

Nach der Siegerehrung gab es noch ein zünftiges Beisammensein mit allen Akteuren und den zahlreichen Zuschauern.

Falls Interesse besteht diesen Sport näher kennenzulernen, kann man zu den Trainingszeiten der Stockfreunde Bäumenheim am Hamlarer Baggersee vorbeikommen und die Sportart unverbindlich ausprobieren. Nähere Informationen hierzu auf Facebook oder unter www.baeumenheimer-stockfreunde.de. (pm)