Das ist los am Wochenende

Landkreiskracher mit unterschiedlichen Vorzeichen

Torhüter Bild: pixabay
Am Wochenende treffen Rain und Nördlingen im direkten Duell aufeinander. Die Angels wollen zurück in die Erfolgsspur.

Im Georg-Weber-Stadion in Rain dürfen sich Fußballfans am Samstag auf einen echten Derbykracher freuen. Der TSV Nördlingen ist zu Gast in der Blumenstadt und will beim TSV Rain die nächsten drei Punkte einsammeln.

Nach dem souveränen Heimsieg gegen Kirchanschöring am vergangenen Wochenende könnten die Rieser – aktuell Tabellenachter - mit einem Sieg in der Tabelle weiter nach oben klettern. Für den TSV Rain gestaltet sich die Ausgangslage vor dem Duell gegen den Landkreisrivalen gänzlich anders. Als Tabellenschlusslicht mit lediglich neun Punkten wird die Luft langsam dünn für die Hausherren. Ganze zehn Zähler fehlen bereits auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Basketball am Wochenende

Auf ein Erfolgserlebnis am Samstag vor eigenem Publikum hoffen auch die Eigner Angels. Nach der deutlichen Pleite bei Alba Berlin geht es für die achtplatzierten Angels nun gegen Syntainics MBC. Ein Sieg und die Angels würden nicht nur am Gegner in der Tabelle vorbeiziehen, man dürfte auch wieder Richtung Spitzengruppe schielen.

Und noch ein anderes Basketball-Highlight steht am Samstag auf dem Programm. Die Rollstuhlbasketballer des BVSV Donauwörth empfangen den RSC Nürnberg und Bam/Reuth. Nach drei wahrscheinlich spannenden Spielen werden die Donauwörther wissen, wo es in der Tabelle hingeht. Aktuell auf Rang sechs liegend wären zwei Siege gegen direkte Verfolger doppelt wichtig.

Die Highlights im Überblick

Bayernliga Süd

  • TSV Rain – TSV Nördlingen (Samstag, 14.00 Uhr, Georg-Weber-Stadion)

Basketball-Bundesliga Frauen

  • Eigner Angels – Syntainics MBC ((Samstag, 19.00 Uhr, Hermann-Keßler-Halle)

Landesliga Rollstuhlbasketball

  • BVSV Donauwörth – RSC Nürnberg (Samstag, 11.00 Uhr, Stauferpark)
  • BVSV Donauwörth – Bam/Reuth (Samstag, 15.00 Uhr, Stauferpark)

Redakteur. Unterwegs für blättle und online. Geboren in Augsburg ist er über Freiburg, Wien und München endlich im schönen Donau-Ries angekommen. Hier hat er besonders die Themen Kunst, Kultur, Geschichte und Sport im Blick.

Telefon: 0906/977598 – 27
mhabermeier@donau-ries-akutell.de