26. September 2022, 16:01
Benefizveranstaltung

Endlich wieder Münsterlauf!

Münsterlauf 2019. Bild: Christine Müller
Die Benefizveranstaltung des Fördervereins Schwester Christina musste, so wie vieles andere auch, die letzten zwei Jahre aussetzen. Es gab zwar die Möglichkeit, dass jeder für sich selbst gelaufen ist und dies online gemeldet hat, aber war nicht dasselbe. Nun ist es wieder so weit, am Freitag, den 30.09.2022 um 19:00 Uhr fällt der Startschuss zum Münsterlauf 2022.

Der Münsterlauf ist ein jährlich wiederkehrendes Ereignis im Herbst für Jung und Alt, für mehr oder weniger Sportliche, für Einzelläufer oder Gruppen, für Familien, für Walker und Spaziergänger. Alle sind eingeladen beim Mitmachen, denn das Motto ist “Dabei sein ist alles!“ Die circa 1,1 km lange Runde beginnt am Liebfrauenmünster, führt durch Reichstraße, Rieder Tor, Ried, Heimatmuseum, Heilig-Kreuz-Garten und endet wieder beim Liebfrauenmünster, Eingang LEW.

Das besondere Flair mit über 200 Kerzen am Wegrand und besonders der gute Zweck sind Ansporn und Freude für alle Beteiligten. Alle Aktiven werden mit Erfrischungsgetränken versorgt. Viele Laufgruppen, Einzelläufer, Walker, Sponsoren und nicht zuletzt Zuschauer sind herzlich willkommen. Die drei Gruppen und Einzelläufer mit den meisten gelaufenen Runden werden mit einer Urkunde geehrt.

Jede Spende ist willkommen und unterstützt die wichtige Arbeit von Sr. M. Christina in Albanien. Sponsoren entscheiden selbst, wie viel sie für die gute Sache spenden möchten! (pm)

Anmeldung wird erbeten an die Email-Adresse: schwester.christina.albanien@gmail.com
oder gegebenenfalls am Start um 18.30 Uhr