26. September 2023, 09:11
Halbmarathon

Tom Höpfner aus Donauwörth siegt in seiner Altersklasse

Bild: Sportograf/Höpfner
Zum elften Mal fand am letzten Sonntag der Seenlandmarathon in Pleinfeld am Brombachsee statt. Am Ende konnte sich Tom Höpfner aus Donauwörth in seiner Altersklasse durchsetzen.

Verschiedene Disziplinen von Marathon, Marathonstaffel, Schüler- und Hobbyläufe, über Halbmarathon bis Nordic-Walking galt es zu bewältigen. Für den Marathon fiel der Startschuss bereits um 9:00 Uhr, der Halbmarathon startete zwei Stunden später um 11:00 Uhr bei Sonnenschein und Hitze.

Sieg in der Altersklasse

Tom Höpfner aus Donauwörth absolvierte den Halbmarathon, also die gut 21 Kilometer, ziemlich genau einmal um den Brombachsee, in sehr guten 01:29:21 Stunden und unterbot damit die von vielen Hobbyläufern anvisierte Schwelle von 1:30 Stunden. Damit sicherte er sich den Sieg in seiner Altersklasse M45. Insgesamt überquerte Höpfner als 17. von den 719 Finishern die Ziellinie. Gewonnen hat den Halbmarathon Michael Windbichler vom Triathlon Grassau e.V. in sehr starken 01:15:28. Weitere Ergebnisse unter www.seenlandmarathon.de. (pm)