Ipf-Ries-Halbmarathon

Tom Höpfner aus Donauwörth mit starker Zeit beim Ipf-Ries-Halbmarathon

Tom Höpfner Bild: Tom Höpfner
Zum 15. Mal fand am vergangenen Samstag der Ipf-Ries-Halbmarathon bei Kaiserwetter und bester Stimmung entlang der Strecke statt. Tom Höpfner aus Donauwörth sichert sich dabei den Sieg in der Altersklassen M45.

Bei Sonnenschein und Hitze hieß es dieses Jahr die Strecke von Nördlingen nach Bopfingen durch das wunderschöne Nordries zu bewältigen. Dank perfekter Organisation fiel der Startschuss durch Oberbürgermeister David Wittner pünktlich um 17:00 Uhr und die insgesamt circa 650 Läuferinnen und Läufer machten sich auf den Weg.

Sieg in der Altersklasse

Tom Höpfner aus Donauwörth trotzte der Wärme und absolvierte den Halbmarathon, also die gut 21 Kilometer, in respektablen 01:25:58 Stunden und unterbot damit die von vielen Hobbyläufern anvisierte Schwelle von 1:30 Stunden deutlich. Damit sicherte er sich den Sieg in seiner Altersklasse M45. Insgesamt überquerte Höpfner als Zwölfter im Gesamtranking die Ziellinie. Gewonnen hat das Rennen Joachim Krauth vom KSK Ostalb in sehr starken 01:12:30. Weitere Ergebnisse unter www.ipf-ries-halbmarathon.de (pm)