Symbolbild Sportschießen Bild: pixabay
Mit 103 Schützinnen und Schützen aus den sieben Vereinen der Donauwörther Stadtteile wurde in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Sportpistole bereits im Frühjahr die 44. Donauwörther Stadtmeisterschaft ausgetragen.

Allerdings konnte in diesem Jahr aufgrund der Pandemie keine Siegerehrung und auch keine Preisverleihung im gewohnten Rahmen stattfinden. Diese wird, sobald es die Umstände erlauben, in feierlichem Rahmen nachgeholt. Den Titel des Stadtkönigs sicherte sich mit einem 31,33 Teiler Jürgen Herde von Hubertus Riedlingen.

Die Stadtmeistertitel wurden wie folgt vergeben:

  • Luftgewehr Schützenklasse: Jonathan Hengstebeck, Frohsinn Auchsesheim mit 386 Ringen
  • Luftgewehr Damen: Dunja Müller, Hubertus Riedlingen mit 383 Ringen
  • Luftgewehr Altersklasse: Jürgen Herde, Hubertus Riedlingen mit 389 Ringen
  • Luftgewehr Altersklasse Auflage I: Peter Nier, Hubertus Riedlingen mit 296 Ringen
  • Luftgewehr Altersklasse Auflage II: Karl Muff, Hubertus Riedlingen mit 296 Ringen
  • Luftgewehr Jugendklasse: Anna Durner, Hubertus Riedlingen mit 369 Ringen
  • Luftgewehr Schüler: Julia Schröttle, Frohsinn Auchsesheim mit 167 Ringen
  • Luftpistole: Marius Hanenberg, Hubertus Riedlingen mit 374 Ringen
  • Sportpistole: Markus Gluch, Kgl. Priv. SG Donauwörth 1403 mit 274 Ringen

Die Mannschaftswertung in der Disziplin Luftgewehr gewann Hubertus Riedlingen vor Frohsinn Auchsesheim. Dritter wurde die  Mannschaft von Adler Berg. Den vierten Platz belegten die Schützen von Gemütlichkeit Nordheim. Fünfter wurde die Mannschaft Hubertus Riedlingen. Auf Rang sechs landeten die Schützen von Adler Wörnitzstein, gefolgt von den Kgl. Priv. SG 1403 Donauwörth. 

Die Mannschaftswertung in der Disziplin Luftpistole gewann Riedlingen vor Zirgesheim. Donauwörth belegte Rang drei. Das Sauschießen in den Disziplinen Luftgewehr bzw. Luftpistole gewann Michaela Kain mit einem 13,21 Teiler. In der Disziplin Luftgewehr Aufgelegt I errang Christine Rasp von Gemütlichkeit Nordheim mit einem 15,48Teiler den ersten Platz. In der Disziplin Luftgewehr Aufgelegt II errang Brigitte Muff aus Hubertus Riedlingen mit einem 5,37 Teiler den ersten Platz. In der Disziplin Sportpistole gewann Werner Biegger von Kgl. Priv. SG 1403 Donauwörth mit einem 555,1 Teiler. (pm)