Rund 400 Schülerinnen und Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums Nördlingen hatten in den vergangenen Wochen die Chance, mit den Angels zusammen an ihren Basketball-Fertigkeiten zu feilen und hatten dabei großen Spaß. Bild: Nils Gerstmeier
Die Eigner Angels veranstalteten für die Schülerinnen und Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums ein Basketball-Camp. Das Feedback fiel durchweg positiv aus.

Das THG Nördlingen und die Eigner Angels haben ihre Partnerschaft nochmals verstärkt. Während drei Vormittagen Basketball in der Heimspielstätte der Bundesligadamen konnten über 400 Schülerinnen und Schüler ganz nah mit Nördlingens Spitzensportlerinnen zusammen trainieren.

In kleinen Gruppen wurde an Geschicklichkeit, Koordination und anderen Basketballfertigkeiten gearbeitet. Unter Aufsicht der engagierten Trainerinnen und Trainern konnten die Kinder im Alter von 10 bis 15 Jahren ihre Fähigkeiten verbessern und ihr Ballgefühl unter Beweis stellen. Ein Blick in die Gesichter der Kinder genügte und man wusste - das hat Spaß gemacht und der Spaß stand auch im Vordergrund!

Angels übernehmen Verantwortung in der Region

Das Feedback der Lehrerinnen und Lehrer im Nachgang war ebenfalls durchweg positiv. Als Belohnung für ihre Teilnahme durften die Kids sich im Anschluss nicht nur Autogramme von ihren neuen Vorbildern holen, sondern auch das nächste Heimspiel der Eigner Angels gegen Herne am 25. Februar kostenlos besuchen.

Dieses Schulprojekt der Angels hat wieder gezeigt, dass die Eigner Angels nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Spielfelds eine gewichtige Rolle in der Region und darüber hinaus einnehmen und sich aktiv um den Nachwuchs bemühen. Als Unterstützer des THGs, das zum Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ gehört, möchte man außerdem erneut Position gegen Rassismus, Hass und Hetze beziehen. (pm)