15. November 2023, 14:19
Tischtennisturnier

Lebenshilfe Donau-Ries holt Meistertitel beim Tischtennis-Turnier

Das Bild zeigt die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler und ihren Trainer. Bild: Lothar Behnke
Bereits im März hatten sich zwei Damenmannschaften und zwei Herrenmannschaften aus den drei Lebenshilfe Donau-Ries Werkstätten für das Endturnier in Höchstädt qualifiziert und holten sich nun den Meistertitel.

Im Herbst 2023 erkämpften sich die Nördlinger Damen der ersten und zweiten Liga den ersten Platz und sind somit bayerischer Meister geworden. Die beiden Herrenmannschaften erreichten jeweils den dritten Platz.

Der Fachbereichsleiter Thomas Bissinger gratuliert den Siegern und Siegerinnen der Donau-Ries Werkstätten herzlich und betont nochmals, dass Sport und Bewegung Menschen zusammenbringt und dies das tolle Ergebnis zeigt. Denn insgesamt nahmen gut 55 Teams aus ganz Bayern teil. Dieses Projekt wurde aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert. (pm)