Neuzugänge beim TSV Rain
Rains Cheftrainer Sven Zurawka nutzte das Spiel, um einige Kandidaten für eine mögliche Verpflichtung zu testen. Bei Anpfiff von Schiedsrichter Johannes Wagner auf dem Kunstrasenplatz im AUDI-Sportpark standen vier Gastspieler auf dem Spielberichtsbogen des TSV Rain. Zudem standen zwei Neuzugänge in der Startelf: Marko Miskovic kam vom FC Fatih Spor Ingolstadt. Der 26-jährige Abwehrspieler spielte in der Jugend beim FC Ingolstadt 04 und FC Gerolfing. Die zweite Neuverpflichtung ist Lukas Huck vom Kreisligisten SC Oberbernbach. Der 23-Jährige wird das Mittelfeld der Tillystädter verstärken.
Die erste Halbzeit
Nach schwungvollem Beginn beider Mannschaften hatte Marc Sodji nach sieben Minuten die erste Torchance, scheiterte aber am Ingolstädter Schlussmann. Florian Rauh im Rainer Tor behielt die Nerven, als Din Alajbegovic allein vor ihm auftauchte und klären konnte. Das Spieltempo blieb weiter hoch, mit Vorteilen für die Schanzer. Doch kurz vor dem Seitenwechsel hatte Marc Sodji das 1:0 für die Gäste auf dem Fuß, aber sein Schuss aus 17 Metern strich knapp über die Querlatte. Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
Die Kräfte lassen in der zweiten Halbzeit nach
Im zweiten Durchgang ließen die Kräfte bei den Gästen aufgrund der frühen Phase der Vorbereitung merklich nach und die Schanzer kontrollierten zunehmend Gegner und Ball. Folgerichtig gelang Davide Sekulic in der 57. Minute die verdiente Führung für die Hausherren, als er einen vom Torhüter abgewehrten Ball zum 1:0 verwandelte. Der Druck der Schanzer ließ nicht nach, es dauerte aber bis zur 75. Minute, ehe Thomas Rausch mit einem Schuss ins lange Eck den 2:0-Endstand herstellte.
Das Testspiel bot dem TSV Rain wertvolle Erkenntnisse für die weitere Vorbereitung. Am kommenden Samstag steht um 13:00 Uhr das nächste Testspiel beim Landesligisten TSV Jetzendorf auf dem Programm. (dra)
Spielaufstellung
TSV Rain: Florian Rauh, Marko Miskovic, Siegfried Kübler (77. Anes Zukanovic), Paulo Sostaric, Giovanni Pollio* (64. Lukas Müller), Adama Diarra* (46. Arsim Kadirolli), Tobias Reichl* (Nils Nocke), Leo Haas, Lukas Huck (46. Jonathan Nsanzimana*), Gabriel Hasenbichler, Marc Sodji - Trainer: Sven Zurawka
Schiedsrichter: Johannes Wagner (Ingolstadt)
Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Davide Sekulovic (57.), 2:0 Thomas Rausch (75.)
* Gastspieler