Veranstaltung

Monheim mit Rückenwind gegen Allgäu

Manuel Neumeier konnte in diesem Jahr mit seiner Pferdübung schon einige Punkte erturnen. Bild: Moritz Hilpert
Mit dem wichtigen Sieg des TSV Monheim am vergangenen Samstag gegen den MTV Ludwigsburg, empfangen die Jurastädter mit breiter Brust den Tabellenletzten TG Allgäu. Einerseits waren die gewonnenen Punkte wichtig für den psychischen Druck, andererseits, um nicht in der Tabelle der 2. Bundesliga Süd auf die unteren Plätze abzurutschen.

Am Samstag, den 22.10.22 sind die Turner der TG Allgäu zu Gast in Monheim. Die Allgäuer gewannen in dieser Saison bisher lediglich mehrere Gerätepunkte am Boden, Sprung und Reck. Die Wiggensbacher hoffen trotzdem gegen zuletzt anfällige Monheimer auf ihre Chance gegen den Abstieg. Der durchaus erfahrene Kader aus dem Allgäu, mit einem Durchschnittsalter von knapp 28 Jahren, turnt seit 2015 in der 2. Bundesliga Süd. Bisher konnten sie mit soliden Mittelfeldplätzen für ein weiteres Jahr planen. Damit das kommende Duell TSV gegen TG im nächsten Jahr auch wieder stattfinden kann, werden sie alles daran setzen gegen die Monheimer ihre ersten Punkte für die Tabelle zu erkämpfen.

Für den TSV Monheim ist es durchaus möglich mit einem Sieg vor heimischer Kulisse auf den dritten oder sogar auf den zweiten Platz zu klettern. Wie spannend es in diesem Jahr in dieser Liga ist, wird damit deutlich, dass die Monheimer bei einer Niederlage auf den vorletzten Platz fallen könnten. Zwei Wettkampftage vor Ende der Saison 2022 wird es wieder ein richtungsweisender Durchgang, bei dem keine Fehler erlaubt sind, wenn die Sportler als Sieger aufgerufen werden möchten.

Die Monheimer freuen sich auf eine stimmungsvolle Tribüne und wünschen den Gästen eine gute Anreise. (pm)

Einlass zu dieser Veranstaltung in der Stadthalle Monheim ist um 16:30 Uhr, damit der Wettkampf zur gewohnten Zeit um 18:00 beginnen kann.