Stockschießen

Zusammengewürfeltes Stockfreunde-Team schlägt sich tapfer

Richard Helbing reihte sich als Debütant mühelos in die Mannschaft ein und lieferte ein stabile Leistung. Bild: Frank van Baalen
Die Stockfreunde Bäumenheim kämpften beim vergangenen Meisterschaftsturnier mit Verletzungen und Absagen. Dennoch schlug sich das zusammengewürfelte Team wacker.

Wegen zahlreicher Verletzungen und Absagen von Spielern hatten die Stockfreunde erhebliche Probleme, eine Mannschaft für das Meisterschaftsturnier der B-Klasse (Bezirk 402) am 27.07. an den Start zu bringen. Die Gelegenheitsmannschaft enttäuschte jedoch keineswegs und lieferte eine hervorragende Leistung. 

Der Anfang in der Stockschießhalle des TSV Kühbach verlief traumhaft, mit hohen Trefferquoten und drei klaren Siegen. Danach brachen die Schützen jedoch ein und es wurden leider drei genauso so deutliche Niederlagen kassiert.

Mit gutem Spiel gegen den SV Adelsried gewannen sie das nächste Match und anschließend war gegen das Schlusslicht TSV Dinkelscherben III eigentlich auch ein Sieg zu erwarten. Jedoch ließ man sich in der letzten Kehre überraschen und verlor die Begegnung. Gegen den späteren Sieger TSV Dinkelscherben I gab es eine deutliche Niederlage, aber im letzten Spiel gegen SSV Autenried gewann man klar und am Ende des Spieltages war ein zufriedenstellender sechster Platz von elf Mannschaften mit 10:10 Punkten ein versöhnliches Resultat. Den Klassenerhalt locker gesichert und der Abstand zu den Aufstiegsplätzen nicht so groß und somit ist ein Aufstieg in die A-Klasse nächstes Jahr auf jeden Fall ein erreichbares Ziel. (dra)

Lust auf Stockschießen?

Falls Interesse besteht, diesen Sport näher kennenzulernen, kann man zu den Trainingszeiten der Stockfreunde Bäumenheim am Hamlarer Baggersee vorbeikommen und es unverbindlich ausprobieren. Im Internet und auf Facebook sind hierzu nähere Informationen vorhanden.