6. September 2022, 09:55
Bezirksliga Nord

Zweitvertretung des TSV Rain mit zweiter Saisonniederlage

Laurin Bischofberger (l.) verfehlt das Tor mit seinem Schuss nur knapp. Bild: TSV Rain
Eine mangelnde Chancenauswertung und eine schwache zweite Halbzeit führten zur zweiten Saisonniederlage der U23 des TSV Rain. Weiter geht es am Samstag gegen den aktuellen Tabellenführer VfL Ecknach.

Nach elf Minuten lief Niko Schröttle alleine auf den Meitinger Keeper zu, scheiterte doch an diesem. Auch Laurin Bischofberger konnte den Torwart mit einen satten Schuss aus 12 Meter nicht überwinden. Im Gegenzug dann die Chance für die Gäste durch Michael Meir, doch dieser brachte keinen Druck hinter seinen Kopfball. Die letzte Viertelstunde vor der Halbzeit gehörte wieder der Heimelf. Mario Wilhelm setzte das Spielgerät nur knapp neben den Kasten und Laurin Bischofberger schoss aus vier Meter übers Tor. Kurz vor der Halbzeit nahm Matthias Kühling Maß und knallte den Ball aus 12 Metern zum verdienten 1:0-Pausenstand ins Netz.

Zahlreiche Torchancen vergeben

Nach dem Wechsel entwickelte sich zunächst eine Partie mit gleich verteilten Spielanteilen. In der 58. Minute dann ein bitterer Patzer des Rainers Keepers, den Buja zum Ausgleich verwertete. Die Gäste nutzten die Schocksituation nach dem Treffer der Rainer gnadenlos aus und legten vier Minuten später durch Lukas Erhard nach. Langsam erholten sich die Blumenstädter wieder, scheiterten aber mehrfach an ihrer eigenen Chancenauswertung, selbst allerbeste Möglichkeiten wurden kläglich vergeben. Als Denis Buja in der 71. Minute nach Querpass seinen Doppelpack zum 3:1 schnürte, war die Messe gelesen. Die Heimelf versuchten zwar noch das Ergebnis zu drehen, aber das Meitinger Tor war im zweiten Abschnitt wie zugenagelt. (pm)