31. August 2023, 13:44
Bundesstraße 466

Ab 6. September: Freie Fahrt zwischen Holheim und Kleinerdlingen

Symbolbild Bild: pixabay
Am kommenden Mittwoch wird die Bundesstraße 466 zwischen Holheim und Kleinerdlingen wieder für den Verkehr frei gegeben. Grund für die Sperrung war die Sanierung der Fahrbahn.

Im Abschnitt zwischen der Brücke über die Straße am Lindle in Holheim und der Brücke über die Bürgermeister-Schön-Straße in Kleinerdlingen wurde auf einer Strecke von 2,2 km die Fahrbahn erneuert und der in die Jahre gekommene Asphalt ausgetauscht.

Während der Bauarbeiten war es erforderlich, die B466 in diesem Bereich für den Durchgangsverkehr vollständig zu sperren. Die Sperrung wird voraussichtlich am Mittwoch, dem 6. September 2023, im Laufe des Tages aufgehoben werden.

Das Hauptziel dieser Bauarbeiten bestand darin, sowohl die Sicherheit als auch die Fahrqualität zu verbessern und gleichzeitig die zukünftigen Unterhaltungskosten der Straße zu reduzieren. Die Lage und Breite der Bundesstraße 466 wurden hierfür unverändert belassen.

Das Staatliche Bauamt Augsburg bedankt sich bei den betroffenen Anwohnenden und Verkehrsteilnehmenden für das gezeigte Verständnis hinsichtlich der entstandenen Unannehmlichkeiten. (pm)